Freitag, 9. September 2011

Rugby World Cup 2011

Heute hat der Rugby World Cup 2011 begonnen.

Meine Gastfamilie und ich haben alles mit im TV angeguckt. Es war total cool!
Es gab eine große Eröffnungszeremonie im Eden Park in Auckland. Mit einer kleinen Geschichte, dargestellt, und  ganz vielen Maori-Sachen. Haka und so. WOW! Es war so unglaublich schön anzusehen!:)
Danach haben wir das Eröffnungsspiel geguckt.
All Blacks vs. Tonga.
Die All Blacks ist die Nationalmannschaft von Neuseeland und Tonga ist ein Land im Pazifischen Ozean aber daskannte ich bis heute nicht.
Am Anfang gabs erstaml den Haka zu sehen... WUHU! Ich mag den Haka!:D
Und das Spiel war auch gut. Es sieht etwas brutal aus,wenn die dich gegenseitig umhauen. Viele der Rugbyspieler haben ne krumme Nase und es gab euch Blut zu sehen.
Aber Ich verstehe Rugby glaube ich besser, als Fußball und ich denke, es mach auch mehr Spaß, das zu gucken.:)
Die All Blacks haben glaube ich 41:10 gewonnen. Oder sowas um den dreh.
Warum gibt es eigentlich kein Rugby in Deutschland? Oder gibt es das?
Ha...meine Lieblingsspieler der All Blacks sind glaube ich Sonny Bill Williams und Dan Carter. Hihi:D
Ihr könnt ja mal den Haka googlen. UInd wenn ihr einen findet, wo irgentwann am Ende so ein Zeichen von wegen Kehle durchschneiden oder so kommt, die Version dürfen sie glaube ich nicht mehr machen.

Ok.. ich geh jetzt schlafen.
Eure Aileen:)

1 Kommentar:

  1. Uii =) Ich kannte Tonga schon vorher bevor ich das ergebniss vorhin im video-text gelesen habe ;D
    Ja es gibt rugby in deutschland, aber als ich vor ein paar jahren die letzte rugby WM auf dsf gesehen hatte, meinte der eine Kommentator, dass es hier zu Lande nur 5000 aktive Rugbyspieler gibt. Also auch nicht als profi sport oder so =)
    Und den tanz hab ich auch scho vorher mal im fernsehn gesehen , das wirklich cool =D das lernen die richtig vorher ;D Ich wünsch dir noch sehr viel weiteren spaß in neuseeland =D

    AntwortenLöschen